Menu Content/Inhalt

Terminkalender

August 2010 September 2010 Oktober 2010
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 35 1 2 3 4 5
Woche 36 6 7 8 9 10 11 12
Woche 37 13 14 15 16 17 18 19
Woche 38 20 21 22 23 24 25 26
Woche 39 27 28 29 30
Startseite arrow Aktuelles arrow AdV – DDGI Spitzengespräche
AdV – DDGI Spitzengespräche PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 10. Dezember 2009

Am 25. November 2009 trafen sich die Spitzen der AdV und des DDGI wieder zu dem halb­jährlich stattfindenden AdV-DDGI Spitzengespräch.

Turnusgemäß lud die AdV vertreten durch Herrn Ministerialrat Wolfgang Draken, dem derzeitigen Vorsitzenden der AdV Herrn Mini­sterialrat Hans Gerd Stoffel und dem Geschäftsführer der AdV Herrn Vermessungs­direktor Wilhelm Zeddies, in die Räume des niedersächsischen Ministeriums für Inneres, Sport und Integration nach Hannover ein. Der DDGI wurde vertreten durch den Präsidenten, Herrn Dipl.-Ing. Udo Stichling, Herrn Prof. Dr. Gerd Buziek als Vizepräsident, sowie Herrn Dipl.-Ing. Andreas Stscherbina als Leiter der Fachgruppe Geodatenmarkt und DDGI - Re­prä­sentant in den AdV-DDGI Arbeitsgesprächen. Wie bereits bei den früheren Gesprächen ging es auch hier um gegenseitige Information über Vorhaben und Entwicklungen. The­mati­siert wurden auch neuere Trends im Bereich Openstreetmap, Verwendung der amtlichen Da­ten für Bundesbehörden und EarthViewer-Aktivitäten.

Der DDGI ist an einer Bewertung des DDGI Qualitätsmodells (PAS 1071) durch die AdV sehr interessiert und regt an, dass die Unterschiede zwischen amtlichen Geobasisdaten und an­der­weitig erfasste Daten sich auch bei den Musterbeispielen im Qualitätsmodell widerspie­geln sollten.

Diesen Artikel als PDF herunterladen

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 10. Dezember 2009 )
 
< zurück   weiter >