2017 11 23 DDGI Ehrennadel Steinborn Web
© DDGI 2017 - Goldene Ehrennadel für Dr. Wolfgang Steinborn
(v.l.n.r.: Dr. W. Steinborn, Präsident U. Stichling)

Für sein verdienstvolles, langjähriges Engagement und stetes Einstehen für die Interessen des DDGI wurde Dr. rer. nat. Wolfgang Steinborn mit der goldenen Ehrennadel des DDGI ausgezeichnet.

Präsident Stichling hob hervor, dass Dr. Steinborn schon als Mitglied des Gründungsrates den DDGI mit aus der Taufe gehoben und sich seitdem immer wieder, in verschiedensten Funktionen, für die Belange des DDGI eingesetzt hat.

Dr. Steinborn zeigte in seiner Dankesrede die teils verschlungenen Wege auf, die der DDGI gehen musste, um der Politik die Bedeutung von GI bewusst zu machen und die Koordination der betroffenen Ressorts auf Bundes- und Länderebene zu erreichen.

Eine Pressemitteilung der European Space Imaging GmbH zur Verleihung finden Sie hier.